Basteln für die Tierheimtiere

Basteln für die Tierheimtiere
findet statt:

Datum und Uhrzeit
14.12.2019
13:00 – 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Tierheim-Treff Südwest


Der Tierheim-Treff Südwest ist eine Begegnungsstätte für Tierfreunde; ein Zentrum für regen Austausch und Information rund ums Tierheim Berlin sowie Arbeit und Projekte des TVB. Gemeinsam wollen wir über den Stand des Tierschutzes in Deutschland sowie über die Haltungsbedingungen und Situation von Heimtieren und sogenannten Nutztieren diskutieren.

Kaffee, andere Getränke und Knabbereien sorgen fürs leibliche Wohl, Videos aus dem Tierheim für eine passende Hintergrund-Gestaltung. Der Tierheim-Treff Südwest wird von erfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierschutzvereins für Berlin betreut.

Am 14. Dezember basteln wir für die Tierheimtiere und tauschen uns über folgende Themen aus:

  • Welches Spielzeug ist für Heimtiere geeignet?
  • Wie kann ich Tierspielzeug selbst herstellen?
  • Basteln von Katzenminzebällen und Hundeschnüffelmatten

Referentin: Dr. Ulrike Pollack, Referentin Kinder- und Jugendtierschutz. Das kostenlose Angebot richtet sich an Familien mit Kindern, die für ihre eigenen Tiere oder für die Tiere im Tierheim Berlin Tierspielzeug basteln möchten. Und vielleicht fehlt ja noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für die Vierbeiner.

Achtung: nur mit Anmeldung unter jugendtierschutz@tierschutz-berlin.de


Basteln für die Tierheimtiere